P&M AKADEMIE

Weiterbildung, die Spaß macht und uns als Unternehmen voranbringt

P&M AKADEMIE

Weiterbildung, die Spaß macht und uns als Unternehmen voranbringt

Jungkaufleute – Fortbildung und Studium im Anschluss an die Ausbildung

Wer nach der Ausbildung noch einen höheren Abschluss anstrebt, der hat bei uns verschiedene Möglichkeiten. In Kooperation mit der DHBW Mosbach bieten wir unseren guten Azubis die Möglichkeit, ein duales Studium anzuschließen. Auch ein betriebswirtschaftliches, berufsbegleitendes Studium oder eine IHK-Fortbildung, z. B. zum Handelsfachwirt (IHK) oder Betriebswirt (IHK), werden von uns finanziell gefördert.

 

Jungkaufleute – Unterstützung in der Karriereplanung

Ausbildung vorbei, erste Berufserfahrung gesammelt und was nun? Wir unterstützen mit unserem Entwicklungsprogramm „Kompass“ unsere jungen Talente dabei, Entwicklungsziele zu formulieren und mit ihren Führungskräften konkrete Maßnahmen dafür zu vereinbaren.

 

Vertrieb – Aufbau von Fachkompetenz

Kompetente Beratung und Problemlösung ist unseren Kunden sehr wichtig. Uns auch, deshalb werden unsere Vertriebsmitarbeiter aus dem Fachbereich Heizung in unserer „Heizungsakademie“ fit gemacht. Die Themenbereiche sind vielfältig und umfassend – beginnend mit der Wärmeerzeugung über regenerative Energien und Heizungszubehör bis zur Wärmeverteilung wird alles besprochen. Natürlich möglichst nah an der Praxis!

 

Vertrieb – Aufbau von Vertriebskompetenz

Verschiedene Trainingsreihen und Workshops unterstützen unsere Vertriebsmitarbeiter aus dem Innendienst, Außendienst und der Badausstellung dabei, ihre vertrieblichen Kompetenzen zu schärfen, um noch besser und erfolgreicher zu werden. Besonders wichtig ist für uns der Austausch der Teilnehmer aus den unterschiedlichen Häusern im Seminar und in gemütlicher Runde am Abend. Hier sind schon tolle Freundschaften und wichtige Kontakte entstanden.

 

Talente – Fit in Führung und Management

In unserem 18-monatigen Entwicklungsprogramm MOVE beleuchten wir den SHK-Großhandel aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln und vermitteln den Teilnehmern eine brei­te, praxisorientierte und fundierte Wis­sens­basis. Auf dieser Grundlage können sie zu­künftig in ver­antwortungs­vollen Positionen wichtige unternehmerische Ent­­scheidungen unter Einbeziehung unter­schied­licher As­pekte treffen und die Aus­wir­kun­gen von Handlungen noch besser abschätzen.

 

Führungskräfte – Aufbau von Führungskompetenz

Statt Führungskräfte auf dem Markt anzuwerben setzen wir lieber auf Eigengewächse, die unser Unternehmen und die Menschen darin bereits kennen. Damit sie ihr Führungspotenzial voll entfalten können, bieten wir unseren Führungskräften in verschiedenen Führungstrainings die Möglichkeit, sich mit ihrem Führungsverständnis auseinanderzusetzen und wichtige Führungsinstrumente zielführend einzusetzen.