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PFEIFFER & MAY:
Der Tradition verpflichtet – die Zukunft im Blick!

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Innovation trifft auf Tradition

Das sind wir

Die Innovationen und der Pioniergeist haben das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Seit der Gründung im Jahr 1906 versteht sich die PFEIFFER & MAY Gruppe, zu der auch die Unternehmen LINK, LINSS, LÖFFELHARDT sowie LÖFFELHARDT Fliesen gehören, als zuverlässiger Partner des Fachhandwerks, Anbieter Endverbraucherorientierter Lösungen und als moderner und attraktiver Arbeitgeber. 

 

Auf diese, im Familienunternehmen fest verankerten Wurzeln sind wir stolz und blicken mittlerweile als führender Großhändler im Südwesten Deutschlands gleichzeitig ambitioniert in die Zukunft.

 

Mit den sich immer wieder verändernden Ansprüchen unserer Partnerschaften verändern auch wir uns als P&M Gruppe.

 

Mit realistischen Visionen und partnerschaftlichem Handeln bedienen wir seit über einem Jahrhundert die Bedürfnisse unserer Beziehungen – heute und in Zukunft.

 

 

Aufgebaut auf unseren Kernkompetenzen

Als ein stetig wachsendes Unternehmen bietet die PFEIFFER & MAY Gruppe in den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima, Haustechnik und Fliesen seit jeher namhafte Produkte, kompetente Dienstleistungen und serviceorientierte Lösungen.

 

 

Begleitet von unseren Werten, unserer Philosophie und unserem Leitbild

Unsere Identität zu wahren und dabei dennoch mit der Zeit zu gehen, ist eine der Hauptsäulen der Unternehmensgruppe.

 

Verantwortungsvolles und rechtmäßiges Handeln bietet die Basis und das ist die Voraussetzung für unseren unternehmerischen Erfolg.

 

Langfristig ausgerichtete Entscheidungen und ein großes Portfolio bilden neben ständiger Innovationsbereitschaft die Basis für Erfolg und Stabilität.

 

 

Nachhaltigkeit

Ein wichtiges Handlungsfeld für eine lebenswerte Zukunft ist nachhaltiges Streben nach sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Veränderungen, denn Nachhaltigkeit ist keine Option, sondern beginnt in unseren Köpfen und Handlungen von heute. Diese Einstellung bilden wir täglich in der Modifizierung und Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks ab.

 

 

Das sind unsere Produkte

Zusammen mit unseren führenden Markenherstellern setzen wir seit jeher auf Markenwerte wie Technologie, Innovation, Qualität, Design und Produktvielfalt. Mit innovativen Produktangeboten – verankert am Pol der Zeit, bereichern wir das Zuhause und den Lifestyle unserer Kunden.

 

Unser Credo und Versprechen ist es, den Wünschen und Ansprüchen unserer Kunden mit produktorientierten Lösungen in vollem Umfang gerecht zu werden – und darüber hinaus.

 

 

Das sind unsere Mitarbeiterwerte

Langfristiges Denken und Handeln in einem offenen Kommunikationsumfeld prägen das Unternehmensumfeld, das sich mit innovativen Ideen ständig weiterentwickelt, um die Zukunft zu sichern. Wichtigstes Kapital sind dabei unsere Mitarbeiter*innen.

 

Wir sind ein Arbeitgeber, dem die Work-Life-Balance, Förderung und der „Wohlfühlfaktor“ seiner über 2200 Mitarbeiter wichtig sind.

 

Und das macht uns als Gruppe und attraktiver Arbeitgeber aus:

 

Individuelle Freiräume – ganzheitlich gedacht 

 

Denn wir gestalten die Zukunft der P&M Gruppe zusammen.

 

 

Das sind unsere starken Partnerschaften

Im Trialog zwischen dem Fachhandwerk und den Planern & Architekten bedienen wir mit über 160 Standorten in sechs Bundesländern mehr als nur die Bedürfnisse unserer Partner. Hierzu zählen bei uns Marktnähe, Logistik, Service, Dienstleistung, Organisations- und Buchhaltungsunterstützung, Marketing und das Handwerker-Onlineportal.

 

Im Wandel der Zeit verändern sich die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden. Neben Qualität, Funktionalität, Design und Service wird das Bedürfnis nach Lifestyle und -quality immer wichtiger. Diesen Anforderungen nehmen wir uns täglich aufs Neue an und sind immer wieder bestrebt, uns dabei neu zu definieren.

 

 

Das sind unsere digitalen Welten

Für unsere Kunden entwickeln wir innovative, anwenderfreundliche und ansprechende digitale Welten und genießen dabei großes Vertrauen. Hierbei übernehmen wir Verantwortung für die digitale Zukunft der PFEIFFER & MAY Gruppe und unserer Partnerschaften.

 

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Logo LINKLogo LINSS Logo LOE Fliesen Logo LOE FliesenLogo PuM

1993

 

Gründung der PFEIFFER & MAY AG

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Im März 1993 wird die PFEIFFER & MAY Großhandel AG gegründet. Mit der Gründung der AG werden die Aufgaben innerhalb der Firmengruppe neu strukturiert.

 

Alle Firmenanteile werden wie bisher von den beiden Eigentümerfamilien gehalten, den Nachkommen der Firmeninhaber Eugen Pfeiffer und Adolf May. Alle Familienmitglieder stehen voll und ganz hinter der an Werte gebundenen Unternehmensphilosophie. Durch die festgelegten Gremien der Aktiengesellschaft ergeben sich neue Entscheidungswege und ein neues Berichtswesen.

 

Um auch räumlich von der PFEIFFER & MAY KG getrennt zu sein, mietete die AG Räumlichkeiten im Unterreut 6. Im November 2001 bezog die PFEIFFER & MAY AG ein neues Verwaltungsgebäude mit 1285 Quadratmetern Nutzfläche im Unterweingartenfeld 7. Ein luftig verglastes Treppenhaus mit integriertem Aufzug bildet das Eingangsportal, großzügig angelegte, lichtdurchflutete Räume, ein bepflanzter Dachgarten und eine Dachterrasse schaffen ein Umfeld, in dem es sich gut arbeiten lässt.

 

1988

 

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1987

 

Gründung PFEIFFER & MAY Mannheim

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Mit einem Tag der offenen Tür und vielfältigen, öffentlichkeitswirksamen Aktionen wird am 26. Juni 1987 das vierte Haus der PFEIFFER & MAY Gruppe in einer ehemaligen Fabrikhalle im „Holzweg“ in Mannheim-Friedrichsfeld eingeweiht.

 

Für die 35-köpfige Belegschaft in der „Quadratestadt“ begannen arbeitsreiche und bewegte Zeiten. In den Anfangsjahren musste sich der Neuling unter den Großhändlern im Raum Rhein-Neckar-Vorderpfalz gegenüber starker Konkurrenz behaupten und intensiv um das Vertrauen seiner Kunden werben.

 

Zudem war die Lage des Betriebs am Rande des Industriegebiets in unmittelbarer Waldnähe nicht gerade günstig, die Zufahrt beschwerlich. Mehrmals wurde das Lager nachts von Einbrechern heimgesucht, die es auf wertvolles Kupfer abgesehen hatten. Der Überfall auf einen Lehrling machte Schlagzeilen in der Lokalpresse. Trotz all dieser Erschwernisse behauptete sich das Mannheimer Haus mit Tatkraft und Zähigkeit am Markt. Der sich einstellende wirtschaftliche Erfolg bestätigte, dass die Entscheidung, im Rhein-Neckar-Raum aktiv zu werden, richtig war. Als der Betrieb 1992 in den modernen Neubau im „Langlachweg“ umzog, waren damit die standortabhängigen Probleme passé.

 

1978

 

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