fbpx

PFEIFFER & MAY:
Der Tradition verpflichtet – die Zukunft im Blick!

Unternehmen-Ueber-PuM.jpg

Innovation trifft auf Tradition

Das sind wir

Die Innovationen und der Pioniergeist haben das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Seit der Gründung im Jahr 1906 versteht sich die PFEIFFER & MAY Gruppe, zu der auch die Unternehmen LINK, LINSS, LÖFFELHARDT sowie LÖFFELHARDT Fliesen gehören, als zuverlässiger Partner des Fachhandwerks, Anbieter Endverbraucherorientierter Lösungen und als moderner und attraktiver Arbeitgeber. 

 

Auf diese, im Familienunternehmen fest verankerten Wurzeln sind wir stolz und blicken mittlerweile als führender Großhändler im Südwesten Deutschlands gleichzeitig ambitioniert in die Zukunft.

 

Mit den sich immer wieder verändernden Ansprüchen unserer Partnerschaften verändern auch wir uns als P&M Gruppe.

 

Mit realistischen Visionen und partnerschaftlichem Handeln bedienen wir seit über einem Jahrhundert die Bedürfnisse unserer Beziehungen – heute und in Zukunft.

 

 

Aufgebaut auf unseren Kernkompetenzen

Als ein stetig wachsendes Unternehmen bietet die PFEIFFER & MAY Gruppe in den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima, Haustechnik und Fliesen seit jeher namhafte Produkte, kompetente Dienstleistungen und serviceorientierte Lösungen.

 

 

Begleitet von unseren Werten, unserer Philosophie und unserem Leitbild

Unsere Identität zu wahren und dabei dennoch mit der Zeit zu gehen, ist eine der Hauptsäulen der Unternehmensgruppe.

 

Verantwortungsvolles und rechtmäßiges Handeln bietet die Basis und das ist die Voraussetzung für unseren unternehmerischen Erfolg.

 

Langfristig ausgerichtete Entscheidungen und ein großes Portfolio bilden neben ständiger Innovationsbereitschaft die Basis für Erfolg und Stabilität.

 

 

Nachhaltigkeit

Ein wichtiges Handlungsfeld für eine lebenswerte Zukunft ist nachhaltiges Streben nach sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Veränderungen, denn Nachhaltigkeit ist keine Option, sondern beginnt in unseren Köpfen und Handlungen von heute. Diese Einstellung bilden wir täglich in der Modifizierung und Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks ab.

 

 

Das sind unsere Produkte

Zusammen mit unseren führenden Markenherstellern setzen wir seit jeher auf Markenwerte wie Technologie, Innovation, Qualität, Design und Produktvielfalt. Mit innovativen Produktangeboten – verankert am Pol der Zeit, bereichern wir das Zuhause und den Lifestyle unserer Kunden.

 

Unser Credo und Versprechen ist es, den Wünschen und Ansprüchen unserer Kunden mit produktorientierten Lösungen in vollem Umfang gerecht zu werden – und darüber hinaus.

 

 

Das sind unsere Mitarbeiterwerte

Langfristiges Denken und Handeln in einem offenen Kommunikationsumfeld prägen das Unternehmensumfeld, das sich mit innovativen Ideen ständig weiterentwickelt, um die Zukunft zu sichern. Wichtigstes Kapital sind dabei unsere Mitarbeiter*innen.

 

Wir sind ein Arbeitgeber, dem die Work-Life-Balance, Förderung und der „Wohlfühlfaktor“ seiner über 2200 Mitarbeiter wichtig sind.

 

Und das macht uns als Gruppe und attraktiver Arbeitgeber aus:

 

Individuelle Freiräume – ganzheitlich gedacht 

 

Denn wir gestalten die Zukunft der P&M Gruppe zusammen.

 

 

Das sind unsere starken Partnerschaften

Im Trialog zwischen dem Fachhandwerk und den Planern & Architekten bedienen wir mit über 160 Standorten in sechs Bundesländern mehr als nur die Bedürfnisse unserer Partner. Hierzu zählen bei uns Marktnähe, Logistik, Service, Dienstleistung, Organisations- und Buchhaltungsunterstützung, Marketing und das Handwerker-Onlineportal.

 

Im Wandel der Zeit verändern sich die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden. Neben Qualität, Funktionalität, Design und Service wird das Bedürfnis nach Lifestyle und -quality immer wichtiger. Diesen Anforderungen nehmen wir uns täglich aufs Neue an und sind immer wieder bestrebt, uns dabei neu zu definieren.

 

 

Das sind unsere digitalen Welten

Für unsere Kunden entwickeln wir innovative, anwenderfreundliche und ansprechende digitale Welten und genießen dabei großes Vertrauen. Hierbei übernehmen wir Verantwortung für die digitale Zukunft der PFEIFFER & MAY Gruppe und unserer Partnerschaften.

 

pdfUnternehmensportrait.pdf

Logo LINKLogo LINSS Logo LOE Fliesen Logo LOE FliesenLogo PuM

2001

 

Neubau in Plochingen

2001 1

 

Neue Impulse für den Haustechnikmarkt im Großraum Stuttgart und im mittleren Neckarraum bringt ab Mai 2001 das neu erbaute PFEIFFER & MAY Haus in Plochingen am Neckar.

 

Die Betriebsstätte auf einem 20.000 Quadratmeter großen Grundstück im Industriegebiet Filswiesen erstärkt mit ihrem riesigen Lagerund Logistikcenter die Kompetenz des Unternehmens in diesem Gebiet Baden-Württembergs. Schon 1999 war das Haus unter der Firmierung PFEIFFER & MAY Stuttgart GmbH & Co. KG in Filderstadt-Plattenhardt an den Start gegangen.

 

"1999

 

1999 1

1998

 

Übernahme der Link KG

1998 1

 

Seit 1998 gehört die Link KG zur Pfeiffer & May Unternehmensgruppe. Die Link-Häuser haben ihren in der Region bekannten Namen mit dem markanten Schriftzug in dynamischem Rot beibehalten und operieren als eigenständige Betriebe. Der PFEIFFER & MAY Gruppe verhilft diese Umstrukturierung zu einem gewaltigen Sprung nach vorn: Der Umsatz wächst um rund ein Drittel.

 

Den ständig wachsenden und wechselnden Markt- und Kundenanforderungen begegnet der Großhändler für Bäder, Heizung und Haustechnik mit hoher Professionalität. Seine Angestellten verstehen nicht nur ihr eigenes Metier, sondern auch das der Handwerkskunden. Sie erkennen deren spezifischen Bedarf und suchen nicht das schnelllebige Geschäft, setzen vielmehr auf langfristige Partnerschaft, die auf ehrlichen Dialog und Vertrauen aufbaut. Den Kunden wird eine innovative Produktpalette inklusive fachgerechter Beratung angeboten. „Wir setzen uns hohe Maßstäbe“, betont Geschäftsführer Thomas Vogel. Um auch künftig weiterhin in Topform zu bleiben, hat sich die Link KG in jüngster Vergangenheit ein paar wirksame Frischzellenkuren verpasst, ihre Fassade liften lassen, das Firmendach begrünt, energetische Maßnahmen umgesetzt und auch bei ihrer Mannschaft neues Blut ins Spiel gebracht.

 

 

 

Eröffnung der Niederlassung Dillingen

1998 2

 

Insgesamt rund 7,5 Millionen Euro steckt PFEIFFER & MAY in den Ausbau des Hauses Dillingen/Saar, zu dessen Kunden heute auch Handwerker aus Luxemburg zählen.

 

Erheblich investiert wurde auch in den Um- und Ausbau der beiden Link-Häuser. Der traditionsreiche Firmenname Link hatte in der Region einen ausgezeichneten Ruf wie auch hohen Bekanntheitsgrad. Obgleich die Link-Häuser zur PFEIFFER & MAY-Familie gehören, haben sie ihren alten Namen beibehalten und operieren als eigenständige Betriebe. Der PFEIFFER & MAY Gruppe verhalf diese Umstrukturierung zu einem gewaltigen Sprung nach vorn: Der Umsatz wuchs um rund ein Drittel.

 

"1995

 

1995 1